Die Alten Herren haben am Freitag mit 5:2 gegen Zscherndorf gewonnen und dabei eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Allerdings begann das Spiel mit einem Kuriosum, das man so selten erlebt hat.
Die “Alten” unter den Alten Herren werden das schöne Lied “Auf einer grünen Wiese – zwei Tore aufgestellt…” noch kennen und somit in Zscherndorf keine großen Probleme bekommen haben, für alle “Jüngeren” war es dann doch schon was neues, denn im Lied beschreibt man alles, nur keine Umkleidekabine.
Damals war das wahrscheinlich auch nicht wichtig – am Freitag waren diese vom Zirkus belegt. So zog man sich auf “der grünen Wiese” um – es ging und lustig war es allemal.
Nachdem man sich nach zehn Minuten sortiert hatte, erspielten sich die Bierdörfler Chancen, der Ball lief gut über die Außenpositionen und “Lippi” hämmerte den ersten übers Tor. Bis dahin lief alles nach Plan und auch die 0:1-Führung durch “Lippi” in der 16. Minute verwunderte nicht wirklich. Vorarbeit leistete “Kola” durch einen Schuss aus 13 Metern, den Abpraller versenkt “Lippi” im zweiten Versuch.
Im direkten Gegenzug – 17. Minute – der Ausgleich. Kommentarlos hingenommen. Anstoß und ab nach vorn. Flanke “Kola” – Kopfballablage von Ingolf und “Lippi” bringt uns mit einem Volleyhammer aus acht Metern mit 2:1 in Führung. Ein Sahnetor, man schrieb die 19. Minute.
23. Minute und wieder kamen die Zscherndorfer über unsere linke Seite vor das Tor und wieder fiel der Ausgleich. Da reibt man sich dann doch schon mal die Augen – vorne Hui und hinten Pfui – das kann ja heiter werden.
Dass die linke Seite dann doch noch zum Jubeln kam, lag am guten Pass vom “Zopf” auf “Kola”, seinem Solo und dem Lupfer über den Torwart in der 34. Minute zum 3:2.
Nach dem Wechsel ging es weiter in Richtung Tor der Gastgeber. Nach dem zweiten “Container-Trick” in Folge, folgte das Foul und der Elfer für die Bierdörfler, den “Kola” sicher zum 4:2 verwandelte (48.).
Chancen ergaben sich in der Folgezeit einige, auch für den bereits erwähnten “Schwietzer”, doch es sollte an diesem Tag nur Bonnie und Clyde vorbehalten sein, den Gegner “abzuschießen”.
30-Meter-Flanke von “Lippi” und ein schöner Kopfball aus zehn Metern ins Dreiangel von “Kola” zum 5:2-Endstand.
P.S.: Zum Duschen konnten wir dann wieder in die Kabinen. Trotzdem unseren Dank an die Zscherndorfer, dass das Spiel stattfand, denn auch wir wissen, dass mal was schief gehen kann.
Lutz Lesch
Siegermannschaft: A. Henning; A. “Paul” Fröhlich; R. Höhne; M. Müller; E. “Zopf” Jacob; L. “Lutz´er” Lesch; I. Schmidt; M. “Pertzschi” Pertzsch; A. “Kola” Kolawski; H. “Lippi” Lipinski; C. “Schwietzer” Otto sowie T. “Kiwi” Gaumnitz