Krostitz II verliert 1. Punktspiel

Krostitz II – Laußig

Das hatten sich die Bierdörfler anders vorgestellt, denn statt eines passablen Vorsprungs ist man plötzlich schon im Nachteil gegenüber Zwochau und spürt den Atem des vorjährigen Vizemeister aus Laußig wieder im Nacken. Das Spitzenspiel zu ungewöhnlicher Mittagszeit angepfiffen, hielt nicht das, was es versprach. Die Einheimischen erreichten nicht ihr spielerisches Niveau der Vorwochen und die Gäste waren klug eingestellt. Aus einer sicheren Abwehr warteten sie geduldig auf Fehler der Gastgeber. Einen solchen nutzte Marcel Westphal unmittelbar vor der Halbzeitpause zur Führung. Die Gastgeber hatten in der zweiten Halbzeit weiterhin mehr Spielanteile, doch im Abschluss haperte es. Nach 62 Minuten schaffte Patrick Bennour bereits den Endstand. Wieder profitierten die Gäste von einem Abwehrfehler, den der Torschütze mit gekonntem Heber ausnutzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.